Mittwoch 17.Juni 2026

Dirk Rompf verzichtet auf Chefposten bei DB-Infrago – Massiver Widerstand

25. September 2025 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft

Dirk Rompf
Foto: dts Nachrichtenagentur

Der frühere Bahn-Manager Dirk Rompf wird nun doch nicht der neue Chef der DB-Infrastruktursparte Infrago.

Das kündigte er am Donnerstag in einer persönlichen Erklärung an. Sein Verzicht wurde demnach bereits Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) und der neuen Bahnchefin Evelyn Palla mitgeteilt.

Der Geschäftsführer der Strategieberatung Ifok und jahrelange Vorstand der DB Netz AG Rompf war erst am Montag von Schnieder als Nachfolger des im Unternehmen offenbar beliebten Philipp Nagl vorgestellt worden. Allerdings gab es gegen ihn massiven Widerstand vonseiten der Arbeitnehmervertreter.

Ob Nagl jetzt seinen Job behält, oder Schnieder einen neuen Personalvorschlag macht, blieb zunächst unklar. (dts Nachrichtenagentur)

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen