Samstag, 20. April 2024

Der Landauer Sommer ist eröffnet!

9. Juli 2022 | Kategorie: Landau, Veranstaltungstipps

OB Hirsch eröffnete zusammen mit der Landauer Weinprinzessin und Beigeordnetem Silbernagel den Landauer Sommer.
Fotos: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Der Landauer Sommer ist in der Stadt immer einer der Höhepunkte des Jahres. Auf fünf Bühnen geht es rund mit tollen Sounds und vor den Bühnen herrscht eine grandiose Stimmung.

Gestern (8. Juli) wurde der Landauer Sommer von OB Hirsch, der Landauer Weinprinzessin und dem Beigeordenten Jochen Silbernagel auf der großen Bühne auf dem Rathausplatz eröffnet.

Hirsch hatte sich kurz gehalten mit der Begrüßung, da er vorher schon auf der RPR-Bühne gesprochen hatte. Am Morgen hatte Hirsch zum traditionellen Sommergespräch eingeladen.
Seine Botschaft: In Landau ist überall etwas los – genießt es! Sein Dank galt den Sponsoren und natürlich dem ausrichtenden Büro für Tourismus. „Der Landauer Sommer ist eröffnet!“ rief Hirsch auf den gut gefüllten Rathausplatz mit vielen Gästen.

Die Band „Saftwerk“, die schon vorher gespielt hatte, übernahm dann wieder die Bühne.

Der Landauer Sommer wird noch bis einschließlich Sonntag gefeiert. (desa)

 

Viel los in der Stadt am Wochenende!
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Bildergalerie Rolf Epple

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen