Dagdelen: Bundesregierung muss Yildirim-Auftritt verhindern

18. Februar 2017 | Kategorie: Politik
Linken-Politikerin Sevim Dagdelen. Foto: dts nachrichtenagentur

Linken-Politikerin Sevim Dagdelen.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Die Linken-Bundestagesabgeordnete Sevim Dagdelen hat die Bundesregierung aufgefordert, den Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim in Oberhausen zu verhindern.

„Wer – während deutsche Journalisten in der Türkei verhaftet werden – dem türkischen Ministerpräsidenten eine Bühne für seinen Werbefeldzug zur Abschaffung der Demokratie bietet, handelt unverantwortlich“, sagte sie der „Mitteldeutschen Zeitung“.

„Das muss der Weckruf für die Bundesregierung sein, den Auftritt von Herrn Yildirim zu verhindern. Es braucht jetzt endlich deutliche Zeichen, dass die Feinde der Demokratie hier nicht willkommen sind.“ Zuvor war bekannt geworden, dass der „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel in der Türkei in Polizeigewahrsam genommenen wurde. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen