
Norbert Lingenfelder
Foto: CDU Edenkoben
Edenkoben – Der CDU-Ortsverband Edenkoben hat in einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
Der Vorsitzende Norbert Lingenfelder blickte dabei auf die Arbeit des bisherigen Vorstands zurück. Während der abgelaufenen Wahlperiode fanden über 40 Veranstaltungen statt, mit denen das Versprechen eingelöst wurde, sowohl Parteimitgliedern als auch den Bürgern der Stadt monatlich ein öffentliches Angebot zu machen.
Lingenfelder hob die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen hervor. Zwischen 2021 und 2024 traten 21 neue Mitglieder der CDU Edenkoben bei. Besonders erfolgreich war das Jahr 2024, in dem acht neue Mitglieder gewonnen werden konnten.
Bei der Neuwahl des Vorstands wurden acht Frauen und vier Männer jeweils einstimmig in ihre Ämter gewählt. Norbert Lingenfelder bleibt Vorsitzender. Neu als gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende wurden Stefan Wintergerst und Charmaine Beyer gewählt. Stefan Christmann wurde erneut zum Schatzmeister und Ina Wittiber zur Schriftführerin bestimmt. Stefan Gierens bleibt Mitgliederbeauftragter, und Tina Stöckel wurde als Umweltbeauftragte bestätigt.
Als Beisitzerinnen wurden Filiz Mutlu, Anne Wintergerst, Nuray Uzun, Karin Seidel und Angelika Fesenmeyer in den Vorstand gewählt. Alois Wintergerst und Renate-Julia Huber übernehmen die Aufgaben der Kassenprüfung.
Im Februar plant die CDU Edenkoben vier Veranstaltungen, darunter Termine mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart und SÜW-Landrat Dietmar Seefeld.

