Freitag, 19. April 2024

Bundesnetz angeblich doch nicht gehackt

18. März 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Bundeskanzleramt bei Nacht.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Das speziell gesicherte Datennetz des Bundes ist angeblich doch nicht gehackt worden.

Bei dem vor drei Wochen bekannt gewordenen Angriff wurde zwar die Infrastruktur genutzt, um die Schadsoftware von der Hochschule des Bundes zum Auswärtigen Amt zu übertragen.

Den Angreifern ist es aber nicht gelungen, außerhalb dieser Verbindung das Netz zu infiltrieren, Informationen mitzulesen oder gar Administratorenrechte zu erlangen, heißt es aus Sicherheitskreisen.

Es ist weiter unklar, wer hinter der Attacke steckt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen