Donnerstag, 25. April 2024

Bombendrohung: Finale von „Germany`s next Topmodel“ abgebrochen

14. Mai 2015 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Im Moment herrscht große Verwirrung in Mannheim, die Nachrichtenlage ist unklar.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Mannheim  – Das Finale von „Germany`s next Topmodel“ auf dem TV-Sender Prosieben ist am Donnerstagabend überraschend unterbrochen worden.

Nach einem Werbeblock zeigte der Sender den Film „Blind Side – – Die große Chance“ und blendete einen Texthinweis auf „technische Probleme“ ein. Die Live-Sendung aus Mannheim könne derzeit nicht fortgesetzt werden.

Mittlerweile steht fest, dass es eine Bombendrohung gegeben hatte. Das hat nun auch der Sender ProSieben bestätigt. Um die Halle ohne Panik zu räumen, wurden als Grund vom Veranstalter technische Probleme angegeben.

Die SAP-Arena mit etwa 9.000 Menschen wurde komplett evakuiert, Publikum, Jury  und  Models in Sicherheit gebracht. Bomben-Spürhunde sind im Einsatz.  Die „Bild-Zeitung“ berichtete unter Berufung auf einen Augenzeugen, ein Mann im Publikum sei „auffällig“ geworden. Die Polzei bestätigte dem SWR, es habe einen anonymen Anruf gegeben.

Die „Bild“ berichtet weiter, ein verdächtige Koffer stehe noch in der Garderobe der SAP Arena. Ein Sprengstoffexperte des Landeskriminalamtes sei dabei, „ihn gründlich in Augenschein zu nehmen.“ Man warte jetzt auf seine Einschätzung, wie weiter vorgegangen werde.

Im Finale kämpften zuletzt noch die drei Kandidatinnen Ajsa Selimovic, Anuthida Ploypetch und Vanessa Fuchs um den Sieg. Die 18-jährige Katharina Wandrowsky war bereits als Viertplatzierte ausgeschieden.

(red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen