Boko Haram lässt 82 entführte Mädchen frei

7. Mai 2017 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten
Quelle: Pfalz-Express

Quelle: Pfalz-Express

Abuja- Die islamistische Terror-Miliz Boko Haram hat 82 entführte Mädchen freigelassen. Die Opfer waren vor drei Jahren aus einer Schule in Chibok im Norden des Landes verschleppt worden, der Fall hatte weltweit für Aufsehen gesorgt.

„Nach langwierigen Verhandlungen haben unsere Sicherheitsdienste diese Mädchen zurückgeholt, im Austausch für einige von den Behörden festgehaltene Boko-Haram-Verdächtige“, berichtete der nigerianische Präsident Buhari über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Die Mädchen sollen am Sonntag in der Landeshauptstadt Abuja empfangen werden. Der Austausch soll vom Roten Kreuz und der Schweizer Regierung vermittelt worden sein.

Insgesamt waren damals mehr als 300 Mädchen und junge Frauen von der Miliz entführt worden. Ob auch die restlichen Gefangenen freigelassen werden, war zunächst unklar. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen