Donnerstag, 28. Oktober 2021

Beigeordnetenwechsel in der Ortsgemeinde Offenbach

Gensheimer folgt auf Siebert

10. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional, Politik regional

Bürgermeister Wassyl (rechts) ernennt Marco Gensheimer zum neuen Beigeordneten.
Foto: gemeinde offenbach

Offenbach. In der Ratssitzung am 9. Juni verabschiedete Bürgermeister Axel Wassyl den bisherigen Beigeordneten, Oliver Siebert.

Als Nachfolger wurde Marco Gensheimer gewählt. Der langjährige Beigeordnete der Ortsgemeinde Offenbach, Oliver Siebert, hatte zum 30. April um Entpflichtung gebeten.

Oliver Siebert (rechts) erhält ein Geschenk zum Abschied.
Foto: gemeinde offenbach

Bürgermeister Axel Wassyl dankte Oliver Siebert, für seine 12-jährige absolut zuverlässige und überaus engagierte ehrenamtliche Arbeit als Beigeordneter. In dieser Zeit habe Siebert in seinem Aufgabenbereich als Teil der Verwaltung
und Gemeindespitze den guten Zusammenhalt und die verlässliche Zusammenarbeit im Team mit Bürgermeister und Beigeordneter Heid-Gensheimer mitgeprägt und gestärkt.

Auf seinen Beitrag für die gute Entwicklung Offenbachs in den vergangenen Jahren könne er zurecht stolz sein. Es freute Wassyl, dass er weiter mit Siebert im Rahmen dessen Funktion als Wehrleiter arbeiten könne.

Auch Oliver Siebert dankte für die sehr gute Zusammenarbeit in der Gemeindespitze und das stets entgegengebrachte hohe Vertrauen und wünschte auch dem Gemeinderat weiterhin eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In der gleichen Sitzung wurde als Nachfolger Sieberts der 45-jährige Marco Gensheimer gewählt.

Die Übertragung von Geschäftsbereichen wird in einer der folgenden Sitzungen durchgeführt.

Nach der Wahl gab Gensheimer sein Mandat zurück und sein Parteikollege Udo Domnick rückte in den Rat nach.

Domnick rückt für Gensheimer im Rat nach.
Foto: gemeinde offenbach

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin