Samstag, 19. September 2020

Baumarktgottesdienst in Maximiliansau: Zeit ist wertvoll

15. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

De Hobby-Handwerker diskutieren – „das soll eine Sonnenuhr werden.“
Fotos: MB

Maximiliansau – „Die Zeit“ war das inhaltliche Thema des Baumarktgottesdiensts mit Joachim Würth von der Protestantischen Kirche Wörth.

Die ursprüngliche Idee des Initiators war es, nicht abzuwarten, bis Menschen in die Kirche kommen, sondern sie der hektischen Vorweihnachtszeit dort abzuholen, wo sie typischerweise zu finden sind – nämlich beim Einkauf im Baumarkt.

Inzwischen ist der Gottesdienst im Globus-Baumarkt in Wörth-Maximiliansau „Kult“, der viele Besucher anzieht. Man kennt bereits die Baumarkt-Familie, die den Besuchern mit einem kleinen Sketch die Wirren der Weihnachtshektik aufzeigt.

Und man kennt schon die „Handwerker-Baumarkt-Einlage“, wenn die Besucher mit Schrauber und Säge (dieses Jahr) eine Sonnenuhr basteln müssen, man genießt den gut gestimmten Gospelchor aus Hagenbach.

Und es ist ein Gottesdienst, in dem sich die Besucher gerne auf die eigentliche christliche Botschaft von Weihnachten einstimmen lassen. (mb)

Sketch der Baumarktfamilie: Hektik in der Vorweihnachtszeit.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin