Mittwoch, 24. April 2024

Bad Dürkheim: Zusteller unterschlägt Pakete und Briefe

10. August 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild Pfalz-Express

Bad Dürkheim. Am 9. August konnte ein Zusteller in Bad Dürkheim überführt werden, der Pakete und Briefe unterschlagen hatte.

Der 23-Jährige wurde am Vortag in Rödersheim-Gronau von einer aufmerksamen Zeugin dabei beobachtet, als er gerade Pakete in seinem privaten BMW verstaute. Am 9. August wurde in seinem auf dem Postgelände in Bad Dürkheim abgestellten BMW mehrere Pakete, Briefe, Zeitschriften und Zeitungen gefunden und sichergestellt.

Mehrere Pakete und Briefe waren teilweise unbefugt geöffnet worden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Pakete und eine große Anzahl an Briefen und Zeitschriften sichergestellt werden. Bei der Überprüfung des Mobiltelefons wurden Bilder einer offensichtlich unterschlagenen Schmucksendung gesichtet.

Die Polizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht benannt werden. Gegen den 23-Jährigen, der erst seit Mai als Zusteller arbeitete, wird nun wegen Unterschlagung ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen