Freitag, 19. April 2024

Auch Kreis Bad Dürkheim verbietet „Montagsspaziergänge“

18. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Vor dem Weinfass in Bad Dürkheim finden immer wieder Versammlungen statt.
Foto: Pfalz-Express

Kreis Bad Dürkheim – Nach der Allgemeinverfügungen in der Südpfalz, mit denen die „Montagsspaziergänge“ am 20. Dezember untersagt werden, hat nun auch der Kreis Bad Dürkheim die Kundgebungen der Corona-Maßnahmen-Gegner untersagt. 

In der Stadt bad Dürkheim war es im November schon einmal zu Krawallen gekommen.

Wie die Kreisverwaltung mitteilte, werden folgende Veranstaltungen und die Teilnahme daran verboten:

– Untersagt wird der am Montag, den 20.12.2021, um 18:30 Uhr geplante und beworbene aber nicht angemeldete sog. „Montagsspaziergang“ in Bad Dürkheim ausgehend vom Römerplatz.

– Untersagt wird der am Montag, den 20.12.2021, um 18:00 Uhr geplante und beworbene aber nicht angemeldete sog. „Montagsspaziergang“ in Deidesheim ausgehend vom Schlosspark.

– Untersagt wird der am Montag, den 20.12.2021, um 18:30 Uhr geplante und beworbene aber nicht angemeldete sog. „Montagsspaziergang“ in Freinsheim ausgehend vom historischen Rathaus.

– Untersagt wird der am Montag, den 20.12.2021, um 18:00 Uhr geplante und beworbene aber nicht angemeldete sog. „Montagsspaziergang“ in Grünstadt ausgehend von der Stadtverwaltung im Kreuzerweg.

– Untersagt wird der am Montag, den 20.12.2021, um 18:30 Uhr geplante und beworbene aber nicht angemeldete sog. „Montagsspaziergang“ in Haßloch ausgehend vom Pfalzplatz.

Jede weitere thematisch vergleichbare, nicht ordnungsgemäß angemeldete und behördlich bestätigte Ersatzversammlung im Landkreis Bad Dürkheim wird ebenfalls ganztägig verboten.

„Für den Fall der Zuwiderhandlung gegen die verfügten Verbote kann unmittelbarer Zwang angewendet werden, der hiermit angedroht wird“, so die Kreisverwaltung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen