Freitag, 19. April 2024

27. April: „WIR sind Kandel“ lädt zu Infotreff „Uff en Kaffee beim Zille“ ein

25. April 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto Pfalz-Express

Kandel – Das Bündnis „WIR sind Kandel“ lädt am 27. April zu einem Treffen bei De‘ Zille-Bäck ein.

„Wer mehr über die Hintergründe rechter und rechtsextremer Gruppierungen und deren Aufmärsche in und um Kandel erfahren und mit uns aktuelle Entwicklungen diskutieren möchte, ist herzlich willkommen“, so eine Sprecherin. Man freue sich auf konstruktive Gespräche.

Am 27. April, 10 bis 12 Uhr, De‘ Zille-Bäck, Marktstr. 4a.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

14 Kommentare auf "27. April: „WIR sind Kandel“ lädt zu Infotreff „Uff en Kaffee beim Zille“ ein"

  1. AntiAntifa sagt:

    Antifa ist Beispiel für Hass und Hetze. Es werden die üblichen hohlen Phrasen bemüht („Rassismus, Sexismus, Nationalismus“), ohne diese natürlich zu belegen, bzw. diese irgendwie belegen zu können. Es werden falsche Behauptungen bemüht („Einstufung als Prüffall durch den Verfassungsschutz“ – diese Einstufung existiert gar nicht) und die unhaltbare These ausgestellt, die AfD sei unvereinbar mit „demokratischer Grundordnung“ – selbstverständlich wieder ohne irgendeinen Beleg.
    Diese selbsternannten Demokraten bewegen sich mit diesen Aktionen weit weit außerhalb dessen, was man demokratische Grundordnung nennt. Solche Aktionen, bei denen Menschen mit anderer Ansicht mundtot gemacht werden sollen und offene Drohungen ausgesprochen werden (denen oft genug Taten folgen), sind reinster Faschismus!

    • Alexander Mühl sagt:

      Wenn Rechtsaußen Märchen erzählen…

      Die Einstufung der AfD als Prüffall wurde durch den Präsidenten des VS bestätigt. Zwar darf er den Begriff nicht mehr verwenden, aber das ändert nichts an der Tatsache.

      Und ansonsten bringt der User mit dem eindeutig …. Usernamen nur inhaltsloses Blubbblubb, Behauptungen ohne Belege. Typisch ….eben…

      • eliza doolittle sagt:

        Politik » Deutschland
        Aufforderung zu Straftaten
        Hambacher Forst: Braunkohlegegner rufen zu Ladendiebstählen auf
        Junge Freiheit 24.04.2019
        man beachte auch die links im text.

        gehe ich recht in der annahme, dass auch hier ihre friedlichen gesinnungsgenossen mit dabei sind/waren? für aufklärung wäre ich dankbar.
        ——
        fb:
        Antifa Kampfausbildung – 15. September 2018 ·
        DER HAMBACHER FORST UND RADIKALER AKTIVISMUS
        Derzeit läuft im Hambacher Forst die Räumung der friedlichen Besetzung. Aktivist*innen wohnen seit Jahren friedlich in dem Wald und schützen ihn so vor der Rodung. …
        —–
        s. auch autonome freiburg

        • eliza doolittle sagt:

          Interview mit »Antifa«-Experte Christian Jung
          »Die ›Antifa‹ sieht sich im finalen Endkampf gegen die AfD«

          … DK: Der Staatsschutz ermittelt in Berlin und Bremen. …
          Ohnehin machen der Verfassungsschutz und Polizei nach meinem Eindruck hier keinen sonderlich guten Job. Ansonsten wären die Sicherheitsbehörden nicht derart von der koordinierten Gewalt im Rahmen der Ausschreitungen während des G20-Gipfels überrumpelt worden und wären auch nicht derart überfordert gewesen.

          deutschland-kurier org – 20.03.2019

      • AntiAntifa sagt:

        RECHTS steht das Bürgertum
        LINKS der Faschismus!

    • eliza doolittle sagt:

      @antiantifa

      ich schmücke mich jetzt mit fremden federn. aber das ist das treffendste, das ich bis jetzt gehört/gelesen habe:

      als wahre demokrat*innen hassen und hetzen wir jeden, der nicht so demokratisch ist wie wir und werden ihn so lange auf’s maul hauen, bis er entweder selbiges hält oder unsere liberalität in den höchsten tönen lobpreist.

      frdl. grüße !

      • Philipp sagt:

        Wer sein Denkvermögen über eine gewisse Lebenszeit erhalten konnte, konnte aus der jüngeren deutschen Geschichte lernen:
        Das „Arbeiter- und Bauernparadies“ war eine üble Gewaltherrschaft mit Unterdrückung nicht nur von Arbeitern und Bauern, sondern aller Bürger.
        Die Deutsche „demokratische“ Republik war eine lupenreine Diktatur und demonstrierte in der Praxis, was Demokratrie nicht ist..
        Der „erste antifaschistische Staat auf deutschem Boden“ war eine Steigerung des Faschismus unter neuem Etikett.
        Spätestens jetzt, nach der 2. sozialistischen Diktatur in Deutschland (vor der 3.) sollte man merken: wenn linke sich ein Schild umhängen, dann dient das in erster Linie der Täuschung und Irreführung von einfachen Gemütern, der Ausübung von Macht über Andere und der persönlichen Bereicherung.

        • eliza doolittle sagt:

          fragen sie einen durchschnitts-„anti“faschisten spaßeshalber bei gelegenheit nach herkunft und bedeutung des begriffs faschist. aber sperren sie vorher wikipedia. ich verspreche ihnen einen unstillbaren heiterkeitsanfall.
          —-
          ihr komm. – wie immer – sehr gut.

          ein schönes wochenende !

          • Philipp sagt:

            Auch wenn ich nicht über eine sechs in Latein hinausgekommen bin (mit einer fünf hätte ich das kleine Latinum gehabt), die Vokabel „fasces“ (oder „fascio“ in italienisch) habe ich spätestens im Geschichtsunterricht mit bekommen.
            Für das schöne Wochenende habe ich „Faschistengucken“ in Jockgrim geplant.
            Mal sehen, wer da alles seine nicht vorhandene „Toleranz“, „Vielfalt“ und „Weltoffenheit“ zur Schau stellt.
            Alle Gruppen, die sich da vor dem Bürgerhaus zusammenrotten werden, demonstrieren in meinen Augen, dass sie entweder nicht wissen, was Demokratie bedeutet, d.h. sie sind schlicht und einfach dumm.
            Oder dass sie von Demokratie nichts halten, also politisch nicht rechts von Stalin stehen.
            Ich muss nur aufpassen, dass die Rheinpfalz mich nicht als „Gegendemonstrant“ mitzählt!

    • Tobi sagt:

      Beschwert sich über (angeblich) nicht belegbare Aussagen, kann aber selbst für seine steilen Thesen (oder hohle Phrase um bei deinem Wortschatz zu bleiben) keine liefern.

      P. S. Wer wer Antifaschismus bekämpft ist ein?

      • AntiAntifa sagt:

        Wer sich Antifa nennt und dabei nicht mal vor massiver Körperverletzung zurückschreckt ist definitionsgemäß ein Faschist.

    • eliza doolittle sagt:

      at Philipp – 26. April 2019 um 19:50 Uhr

      hallo philipp,
      zu ihrem wochenend-vorhaben kann man ihnen nur viel spaß wünschen. passen sie bitte auf sich auf !

      und zum haarscharf vemasselten kleinen latinum: ihr gesunder menschenverstand hat darunter nicht gelitten. wenn man in späteren jahren das bedürfnis hat, ganz ohne leistungsdruck versäumtes bzw. vebocktes nachzuholen, kann man das immer noch tun. und wenn nicht, muss man darüber auch keine rechenschaft ablegen.

      liebe güße !

      • Helmut Hebeiesen sagt:

        „wenn man in späteren jahren das bedürfnis hat, ganz ohne leistungsdruck versäumtes bzw. vebocktes nachzuholen, kann man das immer noch tun. “

        Else, wann fängst du endlich damit an ? (…)

  2. Mike sagt:

    Scheinbar sehnt sich Kandel die Demos zurück ?!