Dienstag, 23. April 2024

24. November: „Peterchens Mondfahrt“ mit Maikäfer Sumsemann in Bad Bergzabern

14. November 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Mit Peterchen und Sumsemann erleben die Kinder viele Abenteuer. Foto: Über Saltengastspiele

Mit Peterchen und Sumsemann erleben die Kinder viele Abenteuer.
Foto: Über Saltengastspiele

Bad Bergzabern – Theater für Kinder und junggebliebene Erwachsene gibt es am 24. November um 17 Uhr im Haus des Gastes.

Peterchens Mondfahrt – ein Weihnachtsklassiker – kommt als Produktion von „Theater auf Tour“ (Frankfurt) in die Kurstadt.

Zur Geschichte:

Der Maikäfer Sumsemann hat nur fünf Beinchen. Das sechste Bein wurde versehentlich von der Nachtfee auf den Mond gezaubert. Nun will der Maikäfer mit Hilfe der Geschwister  Peterchen und Anneliese sein Beinchen zurückholen.

Auf ihrer abenteuerlichen Reise zum Mond erleben die drei Freunde spannende Abenteuer und begegnen wunderlichen Gestalten.

Ein Klassiker der deutschen Kinderliteratur, der Mädchen und Jungen ab fünf Jahren mitnimmt auf eine fantastische Traumreise.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen