
Symbolbild: Moritz Bechert / Pixabay
In Berg kam es innerhalb weniger Tage zu zwei Einbrüchen – sowohl in ein Wohnhaus als auch auf ein Firmengelände. Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (20. auf 21. April 2025) drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Reisigstraße ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt, durchsuchten mehrere Räume und suchten offenbar gezielt nach Bargeld und Wertgegenständen. Ob und was genau gestohlen wurde, ist bislang noch unklar. Die Schadenshöhe steht ebenfalls noch nicht fest.
Nur wenige Tage später, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, schlugen vermutlich andere Einbrecher auf einem Firmengelände in der Straße Im Bruch zu. Auch hier wurde sich Zugang verschafft, doch ersten Erkenntnissen zufolge nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 500 Euro.
In beiden Fällen hat die Polizei Wörth die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Unterstützung. Wer in den genannten Zeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den betroffenen Bereichen bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07271 92210 oder per Mail an piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.
Um sich besser gegen Einbrecher zu schützen, gibt die Polizei außerdem einige grundlegende Tipps: Haustüren auch bei kurzer Abwesenheit abschließen, Fenster und Terrassentüren stets komplett schließen, keine Ersatzschlüssel draußen verstecken, auf Unbekannte im Wohnumfeld achten – und bei verdächtigen Beobachtungen nicht zögern, sofort die Polizei zu informieren.
Weitere Infos und Beratung zum Thema Einbruchschutz gibt’s unter www.polizei-beratung.de oder direkt bei der örtlichen Polizeidienststelle.

