Montag, 20. Mai 2024

Zoo Landau mit eigenem „Wimmelbuch-Motiv“: Tierisch schöne Motive

4. Juli 2013 | Kategorie: Landau

Jetzt hat der Zoo Landau ein eigenes Wimmelbuch.
Foto: zoo-landau

Landau. Ab sofort gibt es für die Pfalz ein sehr liebevoll illustriertes Wimmelbilderbuch. Neben den typischen Landschaften mit Weinbergen, Burgen, dem Hambacher Schloss und dem Dürkheimer Riesenfass zeigen insgesamt sechs Motivdoppelseiten u.a. auch mit dem Technik Museum Speyer und dem Zoo Landau die Vielfältigkeit und Besonderheit der Region.

Herausgegeben wird das Buch von der Pfalz mit Kidz GmbH, einer Unternehmensneugründung mit Sitz in Kallstadt. In der Pfalz gibt es viel zu entdecken. In einer eigens für den Landauer Zoo entworfenen Doppelseite „wimmelt“ es unverkennbar voller tierischer Attraktionen wie Dromedar- und Tigergehege, Affenhaus, Pinguin- und Seebärenbecken oder dem Storchennest.

Ein „Zoobesuch“, der nicht nur den Kleinen Spaß macht. Viele interessante und lustige Details machen Vorfreude auf den nächsten Besuch in einem der Pfälzer Familienausflugsziele. „Es sind einzigartige Motive – bunt, abwechslungsreich und fröhlich. Wir lieben die Pfalz! Das wollen wir in unserem Kinderbuch festhalten“, sagt Antje Firus, eine der drei Geschäftsführerinnen.

Im Rahmen eines Termins zur Übergabe der ersten Exemplare an den Zoo zusammen mit der Landauer Beigeordneten Maria Helene Schlösser, Zoodirektor Dr. Jens-Ove Heckel und Pfalz mit Kidz-Geschäftsführerin Stefanie Holzwarth zeigte sich Zoodezernentin Schlösser begeistert über das liebevoll gestaltete Buch und die abwechslungsreichen Seiten über den Zoo Landau und die Region. „Meine Kinder sind dem Wimmelbuch-Alter zwar schon lange entwachsen, aber ich erinnere mich, dass diese Art Bücher früher das Größte waren und nicht nur den Kindern Spaß gebracht haben“, so Schlösser.

Auch Zoodirektor Heckel freut sich über diese neue Kooperation: „Die Seite unseres Zoos ist hervorragend gelungen und hat ganz viel Wiedererkennungswert. Wir freuen uns sehr, dass das Pfalz mit Kidz-Team den Zoo Landau als besonderes Ausflugsziel der Region ausgesucht hat“. Das Wimmelbuch ist gebunden und umfasst 12 hartkartonierte Seiten. Es kostet 12,95 Euro und kann unter www.pfalz-mit-kidz.de bestellt werden. Außerdem ist es in den Shops der Partner der Pfalz mit Kidz GmbH, dem Zoo Landau sowie dem Technik Museum Speyer, erhältlich. Weitere Verkaufsstellen können auf der Homepage nachgelesen werden.

Über „Pfalz mit Kidz“ Die Pfalz mit Kidz GmbH wurde 2013 in Kallstadt gegründet. Hinter dem Unternehmen stecken drei engagierte Frauen mit Familie, langjähriger Berufserfahrung und einer gemeinsamen Idee: Die Gründung eines Online-Informations-Portals www.pfalz-mit-kidz.de für aktive und unternehmungslustige Familien in der Pfalz. Ausflugsziele, Wanderwege, Kinder-Kurse und Termine – „Pfalz mit Kidz“ ist die neue, familienfreundliche Plattform in der Pfalz, die alle diese Informationen und Angebote übersichtlich und aktuell zusammenbringt. (red)

Das Wimmelbuch zeigt tierisch schöne Motive aus dem Landauer Zoo.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen