Zahl der Ukraine-Flüchtlinge steigt auf 2,5 Millionen

11. März 2022 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kiew/Genf – Die Zahl der Flüchtlinge aus der Ukraine ist auf 2,5 Millionen angestiegen.

Das teilte die Internationale Organisation für Migration (IOM), eine Unterorganisation der Vereinten Nationen, am Freitag mit. Unter den Flüchtlingen seien auch 116.000 Menschen aus Drittstaaten.

Damit sind die erst wenige Tage alten Schätzungen der Organisation, von auch die Bundesregierung zuletzt noch ausging, bereits weit übertroffen. So war zunächst nur mit insgesamt bis zu 1,7 Millionen Flüchtlingen aus der Ukraine gerechnet worden, von denen bis zu 600.000 nach Polen und bis zu 230.000 in die Tschechische Republik, sowie bis zu 225.000 in Deutschland erwartet wurden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen