Mittwoch, 20. Oktober 2021

Wörther Handball-Frauen mit neuem Trainer

14. Juni 2018 | Kategorie: Sport Regional

Patric Thiergärtner
Foto: v. privat

Wörth – Die in der Pfalzliga spielenden Handball-Frauen des TV Wörth haben einen neuen Trainer.

Abteilungsleiter Helmut Wesper freut sich, mit dem 42-jährigen Patric Thiergärtner einen im Mädchen- und Frauenhandball erfahrenen Mann gefunden zu haben.

Dieser wuchs in Rastatt auf, wo er – wie er sagt – „sein Handball-ABC“ gelernt hat und erwarb dann in der Sportschule Steinbach seine C- und B-Lizenz

Seine bisherigen Trainerstationen führten ihn durch Baden: TSV Rintheim, ASV Ottenhöfen, TV Sandweier und TV Sinsheim. Zuletzt trainierte er die Männer des PSK Karlsruhe. Die gemeinsamen Ziele von Thiergärtner und Wesper sind Platz 1 bis 3 in der Pfalzliga, was mit einem schnellen, attraktiven Tempospiel erreicht werden soll.

„Und dieses Mal spielen wir die Relegation – sollte es soweit kommen. Das habe ich den Frauen zugesagt“, betont Wesper. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin