Freitag, 19. April 2024

Winnweiler: Anrufer droht Amoklauf an Grundschule an

7. Februar 2022 | Kategorie: Donnersbergkreis, Rheinland-Pfalz, Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Winnweiler – Ein unbekannter Anrufer hat am Montag einen Amoklauf an der Grundschule in der Schulstraße angedroht.

Die Polizei hat die Drohung ernst genommen. Schnell wurde jedoch klar, dass es sich um einen üblen Scherz von Kindern oder Jugendlichen handeln dürfte. Der Anrufer sprach seine Nachricht am Vormittag auf einen Anrufbeantworter der Schule.

Sofort nach Bekanntwerden des Anrufs informierte die Schulleitung kurz vor 11 Uhr die Polizei. Rund 200 Schüler und die Lehrkräfte wurden in ein nahegelegenes Gymnasium evakuiert. Das Schulgelände wurde von Polizeikräften abgesperrt und durchsucht. Mehrere Einsatzkräfte und Sprengstoffspürhunde der Bundespolizei unterstützten dabei.

Nach etwa zwei Stunden gab die Polizei Entwarnung. Für die Dauer des Einsatzes war die Schulstraße gesperrt. Der Straßenverkehr wurde umgeleitet. Davon waren auch Schulbusse und nach Schulschluss die Schüler einer benachbarten Realschule betroffen.

Die Ermittlungen zur Identifizierung des Anrufers laufen. Zum Wortlaut der Drohung machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell keine Angaben. (erf/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen