Donnerstag, 25. April 2024

Vergnügen total – Erlebniscenter im Gewerbepark wird eingeweiht

27. September 2012 | Kategorie: Landau, Regional

Landau hat einen sportlichen Oberbürgermeister. Foto: Ahme

Landau. Vor einigen Jahren war das Erlebniscenter gescheitert, erinnerte Stadtchef Hans-Dieter Schlimmer heute noch einmal ganz kurz an diese unrühmliche Geschichte. Doch sein Blick richtete sich schnell auf schönere Momente, nämlich die Einweihung des neuen Erlebniscenters im Gewerbepark „Am Messegelände“.

Gemeinsam mit den Investoren und Betreibern ging es auf Rundgang und Vergnügungstour durch die einzelnen Bereiche.

Auf rund 17.000 Quadratmetern sind im Gewerbepark ein Bowlingcenter mit Gastronomie und Spielstätte sowie eine Kletterhalle und ein Fitnessstudio entstanden.

Über 12 Millionen Euro wurde von den drei Investoren in das Projekt gesteckt. Auf über 5.000 Quadratmetern erstreckt sich das Fitnessstudio „Relax“, auf 20 Bahnen können sich die Besucher des Bowling-Centers vergnügen. In der 16 Meter hohen Kletterhalle des „Fitz Rocks“ kann man bis zu 300 unterschiedliche Touren klettern in elf Schwierigkeitsgraden. Jung-Kletterer Timo lobte denn auch die Anlage. „Das ist fantastisch hier, besser als in Karlsruhe!“ Bürgermeister Schlimmer zeigte als passionierter Sportler, dass er zu klettern weiß, machte aber auch als Bowler eine gute Figur.

„Ich bin überzeugt davon: Das wird ein Knaller“, so Schlimmer. „Konzept und Qualität stimmen!“ (desa)

Klick-mich-an

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen