Montag 12.Oktober 2026

Vandalismus in Kapsweyer: Wohnmobil verunstaltet – Polizei bittet um Hinweise

9. Januar 2026 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Beschmiertes Wohnmobil
Quelle: pol pdld

Kapsweyer –  In der Nacht vom 7. auf den 8. Januar wurde ein abgestelltes Wohnmobil in der Raiffeisenstraße attackiert.

Unbekannte Täter zerkratzten die Karosserie mit scharfen Gegenständen und beschmierten das Fahrzeug zusätzlich mit Farbe. Der Eigentümer entdeckte den Schaden am Morgen und war schockiert.

Der finanzielle Schaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen – ganz abgesehen vom emotionalen Frust für den Besitzer, der sein mobiles Zuhause für Urlaube und Ausflüge nutzt.

Die Polizeiinspektion Bad Bergzabern hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einer gezielten Sachbeschädigung aus. „Solche Taten sind nicht nur teuer, sondern verunsichern auch die gesamte Nachbarschaft“, heißt es aus Ermittlerkreisen.

Die Raiffeisenstraße, zentral gelegen mit Rathaus, Feuerwehr und Südpfalzhalle in der Nähe, ist normalerweise ein belebter, aber friedlicher Bereich.

Zeugenaufruf

Wer in der fraglichen Nacht oder in den Tagen davor Verdächtiges beobachtet hat – etwa Personen, die sich auffällig am Fahrzeug zu schaffen machten, oder unbekannte Fahrzeuge in der Straße – wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Kontakt: Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-93340 oder per E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de. Hinweise können auch anonym bei jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen