US-Senat bestätigt Kavanaugh als obersten Richter

6. Oktober 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland

Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – Der US-Senat hat am Samstag Brett Kavanaugh als obersten Richter der Vereinigten Staaten bestätigt.

Damit setzte US-Präsident Donald Trump seinen Wunschkandidaten gegen alle Widerstände durch. In der Abstimmung in Washington votierte mit 50 zu 48 Stimmen eine knappe Mehrheit für den hochumstrittenen Kandidaten.

Mehrere Frauen hatten zuvor behauptet, von Kavanaugh in den 1980er Jahren sexuell bedrängt worden zu sein. Bei einer Anhörung vor dem Justizausschuss des Senats hatte Kavanaugh die Vorwürfe bestritten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen