Mittwoch, 14. April 2021

Tullaschule Maximiliansau: Mensa wird neu gebaut – Dach ist wieder dicht

4. November 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Mensa-Neubau. Fotos: Stadt Wörth

Mensa-Neubau.
Fotos: Stadt Wörth

Wörth/Maximiliansau – Auf dem Schulgelände der Tullaschule entsteht ein Mensagebäude, das bis zu 200 Ganztagsschulkindern verpflegen soll.

Außerdem soll das Gebäude auch für weitere schulische Aktivitäten genutzt werden. Baubeginn war im Juni diesen Jahres. Die Rohbauarbeiten sind jetzt größtenteils beendet, Dachdeckerarbeiten und Verglasungsarbeiten folgen noch.

Die Mensa soll zu Beginn des Schuljahrs 2017/18 in Betrieb gehen.

Dachsanierung abgeschlossen

Die Dachsanierungsarbeiten indes sind abgeschlossen. Die Sanierung war nötig geworden, da das mit Kies gedeckte Flachdach aus Alterungsgründen an den verschiedenen Stellen immer wieder undicht wurde.

Ein „Flicken“ dieser Stellen war nicht mehr machbar, ein neuer Flachdachaufbau konnte wegen der eingeschränkten Tragfähigkeit nicht umgesetzt werden.

Daher wurden die untere Schale des Flachdaches mit einer Aufdämmung versehen und die obere Schale durch ein auf die Außenfassade aufgelagertes, leicht geneigtes Blechdach ersetzt. Das neue Dach leistet seinen Beitrag zur Energiebilanz und soll absolut dicht sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin