Samstag, 20. April 2024

Team Rheinland-Pfalz holt „Pokal der Freundschaft“

15. Mai 2015 | Kategorie: Sport Regional

Die Mannschaft freut sich über den Pokal der Freundschaft.
Foto: red

Luxemburg. Die Pfalz startete zusammen mit Rheinhessen und dem Rheinland als ein Team „Rheinland-Pfalz“ beim Pokal der Freundschaft.

Die Gemeinschaft zeigte Stärke und war schließlich sehr erfolgreich, holte die meisten Punkte und somit den Pokal der Freundschaft in die Region. Siegreiche Pfälzer in ihren Disziplinen waren auch Sebastian Hanß (TV Bad Bergzabern) mit neuer persönlicher Bestleistung von 63,20 m im Speerwerfen. So auch die beiden Zweibrückerinnen von der LAZ Sina Mayer und Kristina Gadschiew; Mayer genügten 11,98 sec für 100 m und Gadschiew 4,10 m im Stabhochsprung.

Traditionsreich, aber nicht verstaubt – das ist einmal mehr die Sportverstaltung, der Pokal der Freundschaft, ein Ländervergleichskampf in der Leichtathletik zwischen Luxemburg, Lothringen, Elsaß, Wallonien und den beiden deutschen Bundesländern Saarland und Rheinland-Pfalz. Veranstalter war diesmal der luxemburgischen Leichtathletik-Verband mit dem ausrichtenden Diekirch. (red)

Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen