Stand 21. Oktober: 84 Corona-Fälle im Kreis Germersheim – Warnstufe Gelb

21. Oktober 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Foto: dts Nachrichtenagentur

Achtung Aktualisierung!: Der Kreis Germersheim befindet sich in der Zwischenzeit in Gefahrenstufe Orange (Stand 21/22. Oktober 2020). 

Kreis Germersheim – Aktuell gibt es 84 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Germersheim (21. Oktober 2020, Stand 12 Uhr) – sechs mehr als am Vortag. 

Bei der Steigerung der Fallzahl im Landkreis sei aber derzeit kein Cluster erkennbar, teilte die Kreisverwaltung mit. Es handele sich überwiegend um Einzelfälle, bei denen zum jetzigen Zeitpunkt kein Zusammenhang erkennbar sei.  Ansonsten seien es einige wenige Kontaktpersonen ersten Grades, die inzwischen positiv getestet wurden.

Derzeit befindet sich der Kreis Germersheim in Warnstufe „Gelb“ (Stand 19.10 / 16 Uhr) bei einer Inzidenzzahl (50 von 100.000 Einwohner pro Woche) von 29. Das jeweilige Bundesland errechnet den Inzidenzwert. Hier die Info für Rheinland-Pfalz: https://bit.ly/3m5wpUp

Übersicht

  • Derzeit positiv getestete Personen: 84
  • Gesundete Personen: 400
  • Bislang an oder mit Covid-19 leider verstorbene Personen: 9
    • Gesamtzahl positiv getestete Personen (seit Ausbruch): 493
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen