Spahn empfiehlt Absage von Großveranstaltungen

8. März 2020 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Jens Spahn
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) empfiehlt aufgrund der aktuellen Coronavirus-Epidemie die Absage von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern.

Dies sei ein „wichtiger Aspekt“ dabei, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, teilte Spahn am Sonntag über Twitter mit. Veranstaltungen würden „immer noch zu zaghaft“ abgesagt.

„Angesichts der dynamischen Entwicklung der letzten Tage sollte das schnell geändert werden“, so Spahn. Nach zahlreichen Gesprächen mit Verantwortlichen ermuntere er ausdrücklich, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern „bis auf Weiteres“ abzusagen.

„Ich bin mir bewusst, welche Folgen das für Bürgerinnen und Bürger oder Veranstalter hat“, schreibt der CDU-Politiker weiter. Man werde in den nächsten Tagen darüber sprechen, wie man mit den wirtschaftlichen Folgen umgehe. „Klar ist aber: Unsere Gesundheit geht vor“, so Spahn. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen