Montag, 21. Juni 2021

Simbabwes Ex-Präsident Mugabe ist tot

6. September 2019 | Kategorie: Nachrichten, Westpfalz

Singapur  – Der ehemalige Präsident von Simbabwe, Robert Mugabe, ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 95 Jahren in einem Krankenhaus in Singapur.

Mugabe amtierte von 1987 bis 2017 als Präsident von Simbabwe. Er hatte das Land mit harter Hand regiert und wurde vom Militär am 19. November 2017 abgesetzt. Bis zu seiner Absetzung war Mugabe zudem langjähriger Vorsitzender der Partei Zimbabwe African National Union – Patriotic Front (ZANU-PF).

Außerdem hatte Mugabe von 1980 bis 1987 das Amt des Ministerpräsidenten inne. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin