Freitag, 26. April 2024

Silz: Beinprothese beim Baden gestohlen

3. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Silz – Einem badenden Mann wurde am Silzer See die linke Unterschenkelprothese gestohlen. Die Tat ereignete sich bereits am 15. Juni in der Zeit von 14 bis 14:15 Uhr.

Der 54-Jährige hatte die Prothese auf seinem Badetuch abgelegt, als er ins Wasser ging. Nachdem er zurückkam, war sie weg. Da er zuerst einen Streich vermutete, suchte er den Nahbereich und auch das Wasser ab, fand die Prothese aber nicht.

Erst auf Anraten anderer meldete er den Diebstahl. Der Schaden beläuft sich auf 8.260 Euro. Der Bestohlene muss sich nun vermutlich eine neue Prothese anpassen lassen, was häufig mit anfänglichen Schmerzen verbunden ist.  (red/pol)

Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Telefon 06343 -933 40.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen