Montag, 06. Dezember 2021

„Politbarometer“: Union fällt unter 20 Prozent

15. Oktober 2021 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die Union hat im aktuellen ZDF-Politbarometer weiter nachgegeben.

Wenn am Sonntag schon wieder Bundestagswahl wäre, kämen CDU und CSU laut der Umfrage nur noch auf 19 Prozent, ein Punkt weniger als vor zwei Wochen.

Unverändert bleiben SPD (28 Prozent), FDP (13 Prozent) und Linke (5 Prozent). Die Grünen gewinnen einen Punkt auf 17 Prozent, die AfD einen Punkt auf 11 Prozent. Die anderen Parteien kommen zusammen auf 7 Prozent (-1).

62 Prozent der Bundesbürger finden eine „Ampel“-Koalition aus SPD, Grünen und FDP mittlerweile gut, 19 Prozent schlecht. Ein „Jamaika“-Bündnis aus Union, Grünen und FDP finden nur noch 21 Prozent gut, eine Große Koaliton aus Union und SPD begeistert nur noch 19 Prozent.

Die Erhebung wurde von der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF durchgeführt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin