Mittwoch, 25. November 2020

Pfalztreffen 2018 in Pirmasens: Ein schönes Familienfest

2. September 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik regional, Südwestpfalz und Westpfalz

SPD-Prominenz heute in Pirmasens beim Pfalztreffen.
Foto: Thiel

Pirmasens. „Ein sehr schönes Familienfest mit tollen Rednern, interessanten Ständen der Arbeitsgemeinschaften und Ortsvereinen und ein unterhaltsames Programm war das.

Wir haben wie jedes Jahr die Gäste mit Kaffee und Kuchen beglückt“ so beschreibt der Vorsitzende des AG 60plus-Pfalz , Wolfgang Thiel das heutige Pfalztreffen der SPD in Pirmasens.

Alljährlich wird dieses Fest mit Unterstützung der örtlichen SPD vom Regionalverband organisiert und durchgeführt.

Auf dem Exerzierplatz hatten sich zirka 300 Personen versammelt um den hochkarätigen Rednern wie Ministerpräsidentin Dreyer und der Bundesvorsitzenden Andrea Nahles zu lauschen. Grußworte kamen auch vom Pirmasenser OB-Kandidaten Sebastian Tilly sowie der örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten Angelika Glöckner.

Dreyer: „Wie immer eine gute Gelegenheit, um sich mit vielen Genossen zu treffen, zu diskutieren und sich auszutauschen. Und natürlich haben wir auch für Sebastian Tilly geworben, unseren OB-Kandidaten für die Wahl am 28. Oktober 2018. Denn Pirmasens braucht endlich einen Mann an der Spitze, der diese Stadt nach vorne bringt.“

Der Vorsitzende der pfälzischen SPD, Alexander Schweitzer, hatte das Fest am Morgen eröffnet. Zum Frühschoppenkonzert spielte der Musikverein „Schwarze Husaren“, später sang der Gospelchor „Churchies“. Eine Vorführung der Kindershowtanzgruppe des Turnvereins Pirmasens rundete das Programm ab.

Kindershowtanzgruppe des Turnvereins Pirmasens.
Foto: Thiel

Auf dem Pfalztreffen präsentierten sich neben den SPD- Arbeitsgemeinschaften auch andere Organisationen sowie Vereine aus Pirmasens und Umgebung.

Eine kostenlose historisch-kulturelle Stadtführung zeigte ganz besondere Facetten Pirmasens. Es gab eine Ausstellung mit Verkauf von politischen Plakaten des Künstlers Klaus Staeck sowie  auch Stände mit Essen und Trinken.

Ein eigenes Kinderprogramm mit lustigen Spielgeräten, Hüpfburg und Kinderschminken wurde ebenfalls geboten. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin