Dienstag, 23. April 2024

Pfälzer Maler e.V. sind 50: Jubiläumstag am 30. Juni

17. Mai 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur

Die Pfälzer Maler sind traditionell mit ihren Werken im Kurpfalzsaal vertreten.
Foto: rosen

Schwegenheim. Die Mitgliederversammlung des Vereins Pfälzer Maler e.V. fand im Dorfgemeinschaftsraum in Schwegenheim statt. Vorsitzender Alois Wintergerst aus Edenkoben konnte 16 Vereinsmitglieder begrüßen.

Nach dem umfangreichen Jahresbericht und dem Kassenbericht wurde der Vorstandschaft die Entlastung erteilt. Der Verein kann in diesem Jahr auf sein 50 jähriges Bestehen zurückblicken.

Ein Jubiläumstag findet am 30. Juni in Edenkoben mit einer Stadtführung mit gemeinsamen Mittagessen und einem Nachmittagsprogramm statt.

Die Jubiläumsausstellung ist im September im Kurpfalzsaal in Edenkoben während des Weinfestes. Bis dahin wird ein Jubiläumsbuch mit Biografien, Bildern der Aktiven Maler  sowie mit einer Vereinschronik vorbereitet.

Zahlreiche Malertreffs im Winterquartier in Schwegenheim und im Freien in der Pfälzer Landschaft sind geplant. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen