Donnerstag, 25. April 2024

Neustadt: Kran drohte auf Häuser zu stürzen

14. Januar 2014 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

 

Gerade nochmal gutgegangen: Der Kran konnte ohne Schaden anzurichten abtransportiert werden.
Foto: PP RLP

Neustadt – Am Nachmittag des 13. Januar wurde der Polizei gemeldet, dass an der Baustelle Seilerbahn ein Kran umzustürzen drohe.

Der 118 Tonnen-Kran war erheblich in Schieflage geraten. Insgesamt wurden sechs umliegende Häuser evakuiert und die Zufahrten  gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Durch eine Fachfirma, die mittels zweier Kräne den Bohrkran gestützt hatte, konnte gegen 22 Uhr der Bohrkran innerhalb weniger Minuten wieder in die ursprüngliche Stellung gebracht werden, sodass jetzt die Arbeiten weiter gehen können.  (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen