Montag, 29. April 2024

Neustadt/Bad Dürkheim: Verkehrskontrollen an beliebten Motorradstrecken

3. September 2023 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Durchfahrtsverbot Elmsteiner Tal, L 499
Quelle: pol pdnw

Neustadt/DÜW. Auch am Samstag-Nachmittag (2. September) wurden im Dienstgebiet der Polizeidirektion Neustadt entlang der beliebten Motorradstrecken Verkehrskontrollen durchgeführt.

Die 4-köpfige Delegation des Motorrad-Kontrolltrupps richtete hierbei das Augenmerk auf die Verkehrssicherheit der Motorräder sowie auf technische Veränderungen, beriet jedoch im Rahmen der Kontrolle auch beispielsweise zum Thema „sichere Motorradbekleidung“.

Bei gutem „Biker-Wetter“ konnten insgesamt 48 Motorräder kontrolliert werden. Bei knapp der Hälfte gab es Beanstandungen und in Folge eine Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeige, meist in Verbindung mit einem Mängelbericht oder einer Kontrollaufforderung.

Bei 2 Motorrädern wurden Umbauten, bzw. technische Veränderungen festgestellt, durch welche die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist. Die PD Neustadt teilt mit, dass es bis zum Ende der Motorradsaison und insbesondere an den Wochenenden auch weitere Schwerpunktkontrollen an wechselnden Örtlichkeiten geben wird.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen