Sonntag, 26. September 2021

THW Neustadt a.d.W. unterstützt die Stadt Bad Dürkheim beim Fastnachtsumzug

17. Februar 2015 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Impression vom Bad Dürkheimer Faschingsumzug.
Foto: thw-nw

Bad Dürkheim. Zu einem besonderen Einsatz rückten 15 THW-Helfer aus Neustadt an diesem Fastnachtsdienstag nach Bad Dürkheim aus.

Unter der Führung von Sascha Gonschorowski, Schirrmeister im THW-Ortsverband (OV) Neustadt an der Weinstraße, bezogen sie ihre Posten.

Die Einsatzkräfte sicherten die Strecke des Umzugs und halfen bei der Sperrung der Zufahrtswege. Ein wichtiger Punkt auf der Umzugstrecke war die Mannheimer Straße direkt vor dem Hauptbahnhof Bad Dürkheim.

Hier ergänzten sich Polizei, Ordnungsamt und THW in direkter Zusammenarbeit. „In Abstimmung mit Ordnungsamt und Polizei sperren wir ab 11.20 Uhr die Zufahrt Mannheimer Straße für den öffentlichen Verkehr.“, sagte Thorsten Neubert, Gruppenführer der zweiten Bergungsgruppe im THW-Neustadt (siehe Foto).

So konnte der Umzug ungehindert seinen Weg durch Stadt nehmen, der von tausenden Schaulustigen gesäumt war. Traditionell bildete das Einsatzfahrzeug der ersten THW-Bergungsgruppe den Abschluss des Fastnachtzuges, der den Stadtplatz zum Ziel hatte. (red)

Foto: THW-NW

Foto: THW-NW

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin