Dienstag, 23. April 2024

Neuer Schülerhort der Stadt Germersheim – Anmeldungen noch möglich

7. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bild von Gábor Adonyi auf Pixabay

Germersheim – Die Johannes-Gutenberg-Universität in Germersheim hatte im Jahr 2018 ihre Uni-Kindertagesstätte in der Zeppelinstraße geschlossen. Gebaucht werden Kita-Plätze natürlich trotzdem.

Die Stadtverwaltung sah 2021 Handlungsbedarf und mietete die Räumlichkeiten der ehemaligen Uni-Kita an, um die bisher in der Kita „Sterntaler“ betriebenen Schülerhortgruppen (für Kinder im Grundschulalter) auszulagern. Gleichzeitig sollen in den freiwerdenden Räumen in der Kita „Sterntaler“ 25 Plätze für Kita-Kinder geschaffen werden.

Derzeit sind die erforderlichen Renovierungsarbeiten noch in vollem Gang, werden jedoch demnächst abgeschlossen. Man beabsichtige nach Aussage von Bürgermeister Marcus Schaile, den neuen Schülerhort der Stadt Germersheim auf dem Uni-Gelände voraussichtlich noch vor den Sommerferien zu eröffnen. „Die bestehende Hortgruppe der städtischen Kindertagesstätte „Sterntaler“ wird komplett in den neuen Schülerhort umziehen und somit 25 neue Plätze für den Regelbedarf ermöglichen. Der „Sterntaler“ wird zukünftig zu einem reinen Kindergarten werden.“

Derzeit werden noch Anmeldungen für den neuen Schülerhort für die Zeit nach den Sommerferien (zum Beginn des Schuljahres 2022/23) bei der Stadtverwaltung Germersheim (07274-960220, Email: Ludwig.Hans@germersheim.eu) entgegengenommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen