Freitag, 26. April 2024

Nach massiver „Spionage“-Kritik: Microsoft lenkt bei neuer Xbox ein

20. Juni 2013 | Kategorie: Nachrichten

 

Die neue Xbox One: Mit Hilfe einer verbesserten Version der Sprach- und Gestensteuerung lässt sich die Xbox One in Sekunden starten. In die Kritik geriet das Gerät als „Wohnzimmerspionage“.
Bild: scsh/Microsoft

Redmond – Nach der massiven Kritik über die Nutzungsbedingungen der neuen Spielekonsole aus dem Hause Microsoft, der Xbox One, lenkt die Soft- und Hardwareschmiede ein und verzichtet auf eine ständige Internetverbindung.

Zudem können die Spiele nun doch nach Belieben getauscht und weiterverkauft werden. Spartenchef Don Mattrick erklärte im Firmenblog von Microsoft, dass es bei der Xbox One nun so funktioniere wie bei der Vorgängerkonsole Xbox 360. Die zunächst angekündigten Einschränkungen hatten im Internet für einen Sturm der Entrüstung gesorgt, der laut Mattrick für den Sinneswandel bei Microsoft gesorgt habe.

„Wir haben zugehört“, erklärte der Spartenchef auf der Internetseite von Microsoft. Die neue Spielekonsole soll im November auf den Markt kommen.(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen