Montag 12.Oktober 2026

Mit dem VdK nach Mainz: Tagesfahrt mit Landtagsbesuch und ZDF-Tour – Anmeldung bis 1. Juli 2025

19. Juni 2025 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Landtag in Mainz.
Foto: Pfalz-Express/Rolf H. Epple

Wörth/Maximiliansau – Der VdK-Ortsverein Maximiliansau/Wörth lädt gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Katrin Rehak-Nitsche am Mittwoch, 11. September 2025, zu einem Tagesausflug nach Mainz ein.

Auf dem Programm stehen unter anderem ein Besuch des ZDF-Fernsehstudios, eine Führung durch den rheinland-pfälzischen Landtag mit der Möglichkeit, eine Plenumssitzung live zu verfolgen, sowie ein gemeinsames Mittagessen im Landtagsrestaurant.

Im Anschluss ist ein Gespräch mit Katrin Rehak-Nitsche geplant, bei dem die Teilnehmer Fragen stellen und Einblicke in die Arbeit der Landespolitik erhalten können.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens 1. Juli – also noch vor Beginn der Sommerferien – per E-Mail an handball-wesper@t-online.de oder telefonisch unter 07271-8260 anzumelden. Erst danach erfolgt die detaillierte Organisation mit weiteren Informationen.

Die Abfahrt erfolgt gegen 7.30 Uhr, die Rückkehr ist für etwa 18.30 Uhr vorgesehen. VdK-Mitglieder zahlen einen Kostenbeitrag von 5 Euro, für Nichtmitglieder und Begleitpersonen beträgt der Beitrag 10 Euro.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen