Donnerstag, 25. April 2024

Merkel: Jede jüdische Einrichtung muss bewacht werden

29. September 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Der Davidstern, Sinnbild des Judentums.
Foto: Pfalz-Express

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) diagnostiziert ein weiterhin hohes Maß an Judenfeindlichkeit in Deutschland.

„Keine einzige jüdische Einrichtung kann unbewacht überhaupt bestehen und wir haben vielfältige Facetten des Antisemitismus, gegen die wir gleichermaßen vorgehen“, sagte Merkel in ihrer am Samstag veröffentlichten Video-Botschaft.

Merkel wird am 3. Oktober mit mehreren Ministern nach Jerusalem zu den siebten deutsch-israelischen Regierungskonsultationen reisen. Dort will Merkel auch die Situation der Palästinenser ansprechen.

„Deutschland unterstützt nach wie vor eine Zweistaatenlösung mit einem jüdischen Staat Israel und einem Staat für die Palästinenser“, sagte die Kanzlerin.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

7 Kommentare auf "Merkel: Jede jüdische Einrichtung muss bewacht werden"

  1. eliza doolittle sagt:

    „judenfeindlichkeit in deutschland“

    „Man kann nicht, selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, Millionen Juden töten, um danach Millionen ihrer schlimmsten Feinde kommen zu lassen.“

    Karl Lagerfeld, 11/2017 über unsere bundeskanzlerin.

    sie hat sicher gründe für ihr handeln. die gesamtheit der deutschen (nach käßmann-definition) badet es dann in jahrzehntelang gewohnter weise wieder aus.

    • Chris sagt:

      Wer Karl Lagerfeld zitiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren (frei nach Karl Lagerfeld)

      • eliza doolittle sagt:

        @ chris:
        sie können eine menge anderer personen finden, die sich in ähnlicher weise geäußert haben, z.b. den historker michael wolffsohn. jude. ich habe lagerfeld genommen, weil den jeder kennt. sogar sie, wie ich erstaunt feststelle.

        im übrigen: alte manager-weisheit (damit keine missverständnisse aufkommen: nicht von mir):
        „Mit …… Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwefen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.“

      • eliza doolittle sagt:

        @chris
        nachtrag:

        sie möchten zwar mit ihrem (…) kommentar karl lagerfeld und mich verhöhnen, im endergebnis treffen sie aber damit seine aussage zu den juden. nichts anderes ist man von linken gewöhnt. ihren charakter haben sie damit offenbart. auf indymedia liegen sie mit ihrer einstellung richtig.

        (…)

  2. Hans-Jürgen Höpfner sagt:

    Mehrak Sh
    Ich bin heute als Iranerin mit Israel-Flagge durch Köln gelaufen. Ich bin absolut fertig mit meinen Kräften. Wir wurden von allen Seiten von arabisch-islamischen- türkischen Männern wie Frauen angefeindet. Ich wurde als ,, ,,Landlose“ u.sw. beleidigt. Mir wurde nicht nur hundert Mal der Mittelfinger gezeigt, sondern auch Morddrohungen ausgesprochen. Auf dem Rückweg wurden wir von 3 Männern verfolgt, die erst gingen, als die Polizei kam. Kurden und Aleviten haben uns herzlich aufgenommen. Wär die Polizei nicht da gewesen, wären die Erdogan-Befürworter auf uns gesprungen. Ich bin absolut erschrocken von dem Antisemitismus in diesem Land. Vor allem wenn man ihn am eignen Leib erlebt. Ich kann Israelis verstehen, die das Land verlassen.

    • eliza doolittle sagt:

      @ H.J. Höpfner:
      „Ich bin absolut erschrocken von dem Antisemitismus in diesem Land.“
      das ist die quintessenz, das wird hängenbleiben. und wir „kartoffeln“ und unsere nachkommen werden dafür büßen, wenn eine gewisse person schon längst in südamerika ihre memoiren schreibt. (…)

  3. eliza doolittle sagt:

    @ PEX-Red/Moderation zu meinem beitrag vom 30.09.2018 – 15:03

    ich verstehe, dass sie meinen hinweis auf einen bestimmten sachverhalt gelöscht haben. da er aber der untermauerung meines letzten satzes diente, hier nocheinmal und hoffentlich moderationsverträglicher: es ging um ein südamerikanisches immobilienportal für deutschsprachige einwanderer, mit referenzen von u.a. deutschen prominenten, seit jahren unwidersprochen (außer von fam. bush). ich nehme an, das war auch der grund, weshalb der (zweite) verweis auf den blog der DDR-bürgerrechtlerin verschwand, da in einem der letzten beiträge das wissen um obengenanntes vorausgesetzt wurde.
    nix für ungut!