Freitag, 19. April 2024

Mehrere Tote bei Seilbahn-Unglück in Italien

23. Mai 2021 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

In Norditalien in der Nähe des Lago Maggiore sind am Sonntag 14 Personen bei einem Seilbahn-Unglück ums Leben gekommen.

Eine Kabine der Seilbahn war auf der Strecke Stresa-Mottarone kurz vor der Ankunft auf dem Berg Mottarone abgestürzt.

Insgesamt waren 15 Personen in der Kabine. Nur ein fünfjähriger Junge hat das Unglück schwer verletzt überlebt. Nach einer komplizierten Operation seiner vielen Knochenbrüche, schwebt er weiterhin in Lebensgefahr.

Bei der Rettungs- und Bergungsaktion unter schwierigen Bedingungen waren auch Hubschrauber im Einsatz. Die Hintergründe des Unglücks waren zunächst unklar. Unglücksursache könnte ein gerissenes Seil gewesen sein. Die Untersuchungen dauern an. (dts Nachrichtenagentur/desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen