Donnerstag, 25. April 2024

Lukas Podolski tritt aus Nationalmannschaft zurück

16. August 2016 | Kategorie: Nachrichten
Lukas Podolski quittiert den Dienst in der National-Elf. Foto: dts Nachrichtenagentur

Lukas Podolski quittiert den Dienst in der National-Elf.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Lukas Podolski hat seinen Rücktritt aus der Nationalelf angekündigt.

„Ich habe dem Bundestrainer gesagt, dass ich ab sofort nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen werde“, schrieb der Stürmer am Montag auf Facebook. „Ich trete kürzer und widme mich mehr anderen Dingen. Am meisten natürlich meiner Familie.“

Die Entscheidung sei ihm „sehr schwer gefallen“, so Podolski. „Die Nationalmannschaft war für mich immer Herzenssache, und das wird sie auch immer bleiben. Ich habe aber nach der Euro und meinem Urlaub gespürt, dass sich mein Fokus verschoben hat. Alles hat seine Zeit – und meine Zeit beim DFB ist vorbei.“

Podolski spielt seit 2004 für die deutsche Nationalmannschaft. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen