Landau wächst: Einwohnerstand erstmals über 44.200

11. November 2013 | Kategorie: Landau

Landau ist eine wachsende Stadt mit Perspektiven.
Foto: Ahme

Landau. Als eine von drei Städten in Rheinland-Pfalz wächst die Stadt Landau neben den Städten Trier und Mainz noch.

Zum Stichtag 31. Oktober 2013 waren 44.259 Einwohner mit Hauptwohnsitz in Landau gemeldet. Vor exakt fünf Jahren betrug der Einwohnerstand 43.106; im Jahr 2005 waren 41.894 Einwohner mit Hauptwohnsitz gemeldet.

„Wir wachsen in kleinen Schritten, aber stetig. Diese Zahlen zeichnen die Attraktivität der Stadt Landau aus“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer.

Es sei beachtlich, so Schlimmer weiter, dass in ganz Rheinland-Pfalz nur noch die Städte Trier und Mainz wachsende Städte seien und sich Landau als verhältnismäßig kleine Stadt gegenüber anderen Städten im Land behaupten kann.

„In Landau geht es gut voran. Diese Zahlen sind einmal mehr ein Beleg für eine prosperierende Stadt“, so der Stadtchef abschließend. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen