Mittwoch, 24. April 2024

Kreisverwaltung auch im Lockdown erreichbar: Terminvereinbarung zwingend

16. Dezember 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Eingang der Kreisverwaltung in Germersheim.
Foto: Pfalz-Express

„Die Kreisverwaltung Germersheim ist auch während des Lockdowns für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar“, teilte Landrat Dr. Fritz Brechtel mit.

„Trotz der dringenden Notwendigkeit, sich weiter einzuschränken, um der Corona-Pandemie und den sich ausbreitenden Infektionen mit dem Coronavirus auch im Landkreis Germersheim zu begegnen, können wir es verantworten und halten es für notwendig, als Dienstleister für die Menschen weiterhin da zu sein. Ein entsprechendes Hygienekonzept haben wir bereits vor Monaten eingeführt. Bisher hat es sich hervorragend bewährt.“

Die Kreisverwaltung Germersheim wird demnach an allen Werktagen vor und zwischen den Feiertagen sowie nach dem Jahreswechsel im bisher geltenden Rahmen erreichbar sein. Das bedeutet, dass alle Besucher die Dienstgebäude weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache betreten können. Selbstverständlich gelten die bisher üblichen Hygiene und AHA-Regeln. „Wir bitten also Bürgerinnen und Bürger, die sich in dieser Zeit an uns wenden wollen, vorab mit der entsprechenden Stelle und dem Ansprechpartner einen Termin zu vereinbaren“, so Brechtel.

Geschlossen hat die Kreisverwaltung mit allen Außenstellen lediglich am 24. und 31. Dezember. Nur die Zulassungsstelle Kandel allerdings bleibt vom 28. bis 30. Dezember geschlossen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen