Freitag, 26. April 2024

Kreismusikschule SÜW:Wer hat Lust bei einer Pop/Rockband mitzuspielen?

25. Februar 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Auch an der E-Gitarre kann man sich ausbilden lassen. Foto: JMG/pixelio.de

 

Landau. Die Kreismusikschule SÜW möchte wieder unter der Leitung von Jörg Schöllhorn eine Pop/RockBand aufbauen. Gesucht werden noch Kinder/Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren für Gesang, Keyboards und E-Bass.

Voraussetzung ist es, sich auf dem jeweiligen Instrument gut zurechtzufinden. Notenlesen erleichtert die Arbeit, ist aber kein Muss. Die Fähigkeit zum Spiel nach Akkordsymbolen, außer bei Gesang und Schlagzeug, wäre eine gute Grundlage. Eine PA-Anlage, ein Drumset, Keyboards und Amps sind vorhanden.

Die Proben finden dienstags von 20 Uhr – 21.30 Uhr in Landau (Arzheimer Str.1) statt. Geplant ist zunächst ein Treffen zum Kennenlernen und um über die Interessen der Beteiligten bezüglich des Repertoires, das erarbeitet werden soll, zu sprechen.

Anfragen bitte an das Sekretariat der Kreismusikschule. Die  Geschäftsstelle ist täglich von 8.30 –12.30 Uhr besetzt. Telefonnummer 06341/94 01 21 oder per Mail: baerbel.louis@suedliche-weinstrasse.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen