Mittwoch, 25. November 2020

Kindertagesstätte in Wachenheim von Coronafällen betroffen

20. Oktober 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Coronavirus
Foto: dts Nachrichtenagentur

Bad Dürkheim. Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bad Dürkheim wurden heute (20. Oktober) die positiven Coronatest-Ergebnisse zweier Kinder einer Familie, die die Kindertagesstätte in Wachenheim besuchen, gemeldet.

Die Kinder gehen in zwei verschiedene Gruppen und waren am Freitag zuletzt in der Einrichtung. Die Infektionen fanden im familiären Umfeld statt, es bestehen keine Hinweise auf eine Ansteckung in der Kita.

Als enge Kontaktpersonen stehen die Kinder, die am Freitag oder Donnerstag die gleiche Gruppe wie die positiv getesteten Kinder besucht haben (ca. 35 Kinder), und vier Erzieher/innen unter Quarantäne bis 14 Tage nach dem letzten persönlichen Kontakt.

Die übrigen Kinder und Mitarbeiter/innen hatten keinen direkten Kontakt. Damit kann der Betrieb der Kita für sie
regulär weiterlaufen. Bei Fragen können sich Eltern an das Gesundheitsamt Neustadt wenden: gesundheitsamt@kreis-bad-duerkheim.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin