Freitag, 26. April 2024

IGS Kandel: 73 Schüler der 9. und 10. Klassen verabschiedet

6. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Lehrer Fix (direkt am Rednerpult), dahinter Schulleiter Poggel  und Stufenleiter Sabath.
Fotos über IGS Kandel

Kandel – Ende Juni sind 73 Schüler des 9. und 10. Jahrgangs der IGS Kandel feierlich verabschiedet worden.

Vor einem großen Publikum von über 600 Personen gestalteten die einzelnen Klassen in der Bienwaldhalle den Abend überwiegend selbst und ernteten dafür viel Beifall.

Stufenleiter Markus Sabath war beeindruckt von den einzelnen Darbietungen. Die reichten von Tanzdarbietungen aus dem Wilden Westen, Talentshows, Schwarzlicht-Akt bis hin zu einem Gesangssolo. Abgerundet wurde das Programm durch das sinfonische Blasorchester und der Schülerband der IGS Kandel.

Marike Schnitzler wurde mit einem Notenschnitt von 1,0 als Jahrgangsbeste der Jahrgangsstufe 10 geehrt und Robin Ackermann mit einem Notenschnitt von 1,3 als Jahrgangsbester der Jahrgangsstufe 9.

Weitere Preise wurden für besonderes soziales Engagement vergeben, einer davon von Bildungsministerin Hubig an Lara Kern.Schulleiter Poggel und Stufenleiter Sabath wünschten stellvertretend allen Jugendlichen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und freuen sich, „wenn der Kontakt nicht abreißt.“

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen