Samstag, 20. April 2024

Heino: Plätzchen sind „harte Arbeit“

30. November 2016 | Kategorie: Leute, Panorama
Heino: Wandelbarer Künstler.  Foto: dts Nachrichtenagentur

Heino: Wandelbarer Künstler.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Dem deutschen Schlagersänger Heino fällt zu Weihnachtsgebäck vor allem „harte Arbeit“ ein.

Die Schlager-Ikone war in den 1950er-Jahren Konditorlehrling: „Die Stollen, die Plätzchen: Wir haben 14 Tage vor Heiligabend nicht mehr geschlafen, höchstens eine Stunde in der Bäckerei. Wir sind gar nicht ins Bett gegangen“, sagte Heino der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“.

Im ersten Lehrjahr habe er 50 Pfennig im Monat bekommen – und das bei einer „80-Stunden-Woche – da hat sich keiner aufgeregt“.

Nach Metal-Ausflügen meldet sich Heino jetzt mit einem eher klassischen Weihnachtsalbum zurück. „Stille Nacht“ nicht rockig zu machen, sei für ihn eine Frage des Respekts: „Das ist nicht mein Ding.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen