Sonntag, 27. September 2020

Handel will härtere Strafen für Ladendiebe

17. Dezember 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Wirtschaft
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der Handel fordert härtere Strafen für Ladendiebe. Die Mindeststrafe solle von derzeit drei Monaten auf ein Jahr Gefängnis heraufgesetzt werden, sagte Peter Schröder, Leiter Recht und Verbraucherfragen beim Handelsverband Deutschland (HDE), dem „Tagesspiegel“.

Außerdem sollten die Strafen nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden. In den seltensten Fällen seien die Diebe, die erwischt werden, Ersttäter, sagte Schröder. Meist seien Profis am Werk. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin