Germersheimer CDU will Post-Packstation auch in Sondenheim

7. August 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim/Sondernheim – Die Germersheimer CDU spricht sich für eine Post-Packstation im Stadtteil Sondernheim aus.

In einem Antrag an die Stadtverwaltung schlägt Thorsten Rheude (CDU), stellvertretender Ortsvorsteher von Sondernheim, vor, mit der Post Gespräche zu führen, „ob die Einrichtung einer Packstation nicht auch im Ortsteil Sondernheim möglich wäre. Bedarf dürfte vorhanden sein, es wären verschiedene Standorte (etwa beim Nettomarkt) denkbar.“

Man habe diesbezüglich Nachfragen aus der Bevölkerung erhalten. Kosten für die Stadt seien nicht zu erwarten

„Nicht überall können Ablageverträge mit der Post geschlossen werden und nicht überall sind Nachbarn zu Hause, die Pakete stellvertretend entgegennehmen können“, so Rheude. „Wer dann nicht zu den regulären Öffnungszeiten zur Postfiliale kommen kann hat ein Problem. Besonders deutlich wird das zurzeit, weil die Packstation im Industriegebiet aktuell nicht verfügbar ist.“

Die Packstation in Germersheim auf dem Gelände des Aldimarkts ist momentan demontiert. Dort soll den Postkunden nach Kenntnis des CDU-Stadtverbands eine Packstation nach der Neuereröffnung  wieder zur Verfügung stehen.

Die Möglichkeit, eigene Ideen an die Fraktion zu übermitteln, besteht unter der E-Mail-Adresse kontakt@gemeinsam-germersheim-gestalten.de

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen