Germersheim: Komplette Heizungsanlage aus Keller gestohlen

29. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Gasheizung
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Vor einigen Tagen wurde bereits in der Bismarckstraße eine komplette Heizungsanlage aus dem Keller eines Mehrparteienhauses gestohlen. Der Sachschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

Um welche Art der Heizungsanlage es sich gehandelt hat, konnte die Polizei auf Nachfrage des Pfalz-Express nicht sagen. Klar ist, dass das Abmontieren und der Abtransport aufwändig gewesen sein müssen. Offenbar hatte niemand die Aktivitäten bemerkt. 

In der Nacht zum Samstag kam es nun zu einem weiteren – versuchten – Einbruch. Unbekannte  versuchten sich über die Kellertür Zutritt zu einem Mehrparteienhaus zu verschaffen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde von den Tätern nichts entwendet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim entgegen. Tel. 07274-9580, 
E-Mail: pigermersheim@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen