Donnerstag, 25. April 2024

Geheimdienst: Russischer Verteidigungsminister Schoigu verliert an Einfluss

29. August 2022 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Kreml
Foto: über dts Nachrichtenagentur

London/Moskau – Der britische Militärgeheimdienst geht davon aus, dass der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu aufgrund ausbleibender Fortschritte im Ukraine-Krieg innerhalb der russischen Regierung an Einfluss verliert.

Stattdessen wendeten sich Kommandeure mit Berichten über den Verlauf des Kriegs direkt an Präsident Wladimir Putin, heißt es im Lagebericht der Briten vom Montag. Der Geheimdienst beruft sich unter anderem auf „unabhängige russische Medienberichte“.

Schoigu soll angeblich wegen seiner „ineffektiven und kontaktlosen Führung“ von Offizieren und Soldaten regelmäßig verspottet werden. Grund sei unter anderem auch sein Mangel an substanzieller militärischer Erfahrung, so der Militärgeheimdienst. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen