Samstag, 20. April 2024

Früherer Außenminister Genscher ist tot

1. April 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Ex-Außemnminister Hans-Dietrich Genscher. Foto: dts Nachrichtenagentur

Ex-Außemnminister Hans-Dietrich Genscher.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) ist tot.

Er sei am Donnerstag im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislaufversagen gestorben, wie sein Büro am Freitag mitteilte.

Genscher war von 1969 bis 1974 Bundesminister des Innern sowie von 1974 bis 1992 fast ununterbrochen Bundesaußenminister und Vizekanzler der Bundesrepublik.

Von 1974 bis 1985 war er überdies Vorsitzender der Freien Demokraten. Er zählte zu den beliebtesten Spitzenpolitikern und war eine der großen Persönlichkeiten der Liberalen.

Genscher hatte großen Anteil an der europäischen Einigung und am Gelingen der deutschen Wiedervereinigung. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen